Reisen im Detail 2019 - Unterwegs mit Frauen und mit Frauen Unterwegs - Frauen Unterwegs, Frauenreisen, Ägypten, Baltikum, China, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Grossbritanien, Indien, Island, Italien, Kapverden, Kuba, Madeira, Marokko, Mongolei, Neuseeland, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Russland, Schweden, Schweiz, Sinai, Spanien, Slowakei, Sri Lanka, Tschechien, Tunesien, Türkei, Usbekistan, Zypern
Frauen Unterwegs FrauenReisen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
    
Coaching Retreat - Coaching & Wellenreiten - Workshop für mehr Resilienz auf Lanzerote mit Birgit Koch und Susanna Wolf

A. 29.02/01.03.-07./08.03.2020 Neu
An- und Abreise entweder Samstag oder Sonntag möglich

  • Einzelcoaching und Gruppeneinheiten
  • Wellenreiten, Yoga und Sonne
  • Entwicklung und Bewegung

Rückblick | Du betrachtest Deinen bisherigen Lebensweg und erkennst Deine Stärken und Fähigkeiten als Kraftquelle. Du hinterfragst alte Routinen und Gewohnheiten kritisch, um Platz zu schaffen für neue, tragfähige Lösungen. So festigst Du Deine positive Selbsteinschätzung und entwickelst einen klaren und optimistischen Blick nach vorne.

Durchblick | Du kurbelst Dein Improvisationsvermögen an und übst, Deine Spontanität und Flexibilität für unvorhergesehene Ereignisse zu nutzen. Krisen lernst Du als Chancen wahrzunehmen und profitierst so von einem klaren Realitätsbezug. Du intensivierst Deine Selbstfürsorge und sorgst für eine angemessene Energiebalance und Selbstregulation. Du klärst Deine Rollen und erkennst Deinen Anteil, mit dem Du Beziehungen gestaltest

Ausblick | Du übernimmst Verantwortung für Dich selbst und erkennst, wie Du widrige Umstände nach Deinen Möglichkeiten in Deinem Sinne beeinflusst. Du steckst Dir attraktive und sinnhafte Ziele, die Du aus innerer Überzeugung heraus verfolgen kannst. Dir ist klar, dass es aufgrund veränderter Bedingungen immer wieder Anpassungsprozesse braucht.

Meerblick | Nichts macht den Kopf so frei wie Wellenreiten. Probiere diesen wundervollen Sport aus oder verbessere deine Skills. Nutze die Weite, Kraft und Tiefe des Meeres für dich, denn das Zusammenspiel aus körperlicher und geistiger Bewegung unterstützt den Flow deiner persönlichen Entwicklung.

Gönne Dir eine Auszeit, bei der Du die unterschiedlichen Kompetenzfelder für Resilienz beleuchtest, aktivierst und verknüpfst. Für mehr Flexibilität, Beweglichkeit und innere Spannkraft im Umgang mit Stressoren.



Hier bist du richtig

... wenn Du - anstatt am Strand irgendeinen Roman zu lesen - lieber selbst aktiv wirst und ein neues spannendes Kapitel Deiner eigenen Geschichte schreiben willst

Deine Coaches nutzen Methoden aus dem Systemischen Coaching, der Systemischen Therapie und dem NLP. Manche Teilschritte erarbeitest du im Einzelcoaching und andere gehst Du gemeinsam in der Gruppe. Zudem bearbeitest du Aufgaben für dich alleine.

Review einer Teilnehmerin
"Mit wenig Erwartungen aber einer ordentlichen Dosis Skepsis habe ich mich für das Coaching Retreat angemeldet. Desto größer war meine Überraschung mit dem Endergebnis. Die spielerische Art, mit der Birgit das Coaching macht, verleiht am Anfang das Gefühl von Leichtigkeit, aber früh wird es klar, dass es hier außerdem um eine ernsthafte Entdeckungsfahrt in die eigene Vergangenheit geht, die uns hilft, wichtige Tools für die Zukunft zu finden. Am Ende habe ich mich emotionell so stark und selbstbewusst gefühlt wie noch nie zuvor. Das Coaching Retreat mit Birgit kann ich vom Herzen weiterempfehlen."


Deine Coaches

Coaching Birgit KochBirgit Koch
Birgit Koch ist Diplom Psychologin, Systemischer Coach, Trainerin für Gruppendynamik. 2007 startete sie auf Lanzarote WaveSisters, eine Surf- und Yogaschule für Frauen, die sie bis heute leitet. Inzwischen gibt es die WaveSisters auch in Portugal.
"Ich begegne gerne neuen Menschen und betrachte neugierig die Gefüge in denen sie sich bewegen. Mit viel Gespür und klarem analytischen Blick decke ich die Zusammenhänge auf und lasse neue Möglichkeiten entstehen. Ich liebe es neue Wege zu begleiten. Mit Rückenwind, Humor und frischen Ideen geht es gemeinsam auf zu neuen Gefilden!"

Coaching Susanna WolfSusanna Wolf
Susanna Wolf ist Systemischer Coach und Familientherapeutin in eigener Praxis. Daneben verantwortet sie das Marketing im IFW Institut für Fort- und Weiterbildung in München. Als Markenentwicklerin für Menschen verknüpft sie beide Themen miteinander.
"Ich liebe es, Systeme zu analysieren, den roten Faden zu finden und mit den richtigen Fragen das Wichtige auf den Punkt zu bringen. So kristallisieren sich kreative und tragfähige Lösungen heraus. Mir liegt viel daran Denken, Fühlen und Handeln in Einklang zu bringen. Als Coach und Sparringspartner in Lebens- und Berufsfragen bin ich für dich da. Für mehr Gestaltungskraft und Lebensfreude."



Unterkunft
Ihr seid in Appartements in gemütlichen Zweibettzimmern im Küstenort Caleta de Farmara auf Lanzerote untergebracht. Ihr teilt Euch eine voll ausgestattete Küche, ein chilliges Wohnzimmer, Bad, Balkon und eine tolle Dachterrasse mit Meerblick. Maximal 6 Frauen wohnen in einem Apartment. Eine Einzelbelegung eines Zimmers ist nur möglich, wenn ein Kursplatz übrig bleibt und kann deshalb nur recht spontan vergeben werden.
Weiße Häuser mit blauen und grünen Türen und Fensterläden, ein kilometerlanger Sandstrand, Sonnenschein und blauer Himmel: Caleta de Famara liegt im Nordwesten von Lanzarote und der Strand von Famara ist 6 Kilometer lang! "El Risco" nennt sich die 600 Meter hohe Steilküste, welche im Osten an den Strand von Famara angrenzt. Hier gibt's die schönsten Sonnenuntergänge mit einem unglaublichen Panoramablick.

Verpflegung
Ihr verpflegt Euch selbst. In unmittelbarer Nähe des Surfcamp befinden sich zahlreiche Supermärkte und solltet Ihr mal keine Lust auf Kochen haben, dann gibt es an der wunderschönen Uferpromenade von Caleta de Famara einige (Fisch-) Restaurants jeglicher Preisklasse.

Wlan
WLAN gibt es auch für Euch. Ihr müsst lediglich ein Smartphone, Tablet, Netbook oder einen Laptop mitnehmen, wenn Ihr in Eurer Unterkunft ins Internet wollt.



* Änderungen vorbehalten

zurück   Inhalt der Seite druckoptimiert anzeigen.Seite drucken  
         
   
 
  PREIS:  779,00 € (A)

Bitte immer für andere angezeigte Termine über die Seite Reisetermine diese neu anwählen.

zur Buchung
 


LEISTUNGEN:
7 Übernachtungen im Doppelzimmer im gemütlichen WaveSisters Camp in Famara, 5 Gruppeneinheiten, 2 Einzelcoachings à 90 min, 3 Surfsessions mit Surflehrerin, Surfmaterial für die ganze Woche, 2 Yogasessions, BBQ am Freitag Abend
Shuttle vom/zum Flughafen

EZ-ZUSCHLAG:
Einzelzimmer nur auf Anfrage

NICHT IM PREIS ENTHALTEN:
Anreise, Verpflegung (in der Unterkunft kann gekocht werden)

TEILNEHMERINNEN:
max. 6 Frauen

VERANSTALTERIN:
Kooperationspartnerin

SONSTIGES:
BITTE BEACHTEN - Bei dieser Reise erhältst Du alle die Reise betreffenden Unterlagen (Anmeldebestätigung, Rechnung, Reiseinfos etc.) direkt von unserer Kooperationspartnerin. Daher geben wir Deine Anmeldungsdaten direkt an die Kooperationspartnerin weiter. Mit Buchung dieser Reise erklärst Du Dich damit einverstanden.